Wieso ich auf einer Hochzeit fotografiere ?
Ganz einfach erklärt!

Eine Hochzeit macht mir extrem viel Spaß.

Auf einer Hochzeit sind stets gut gelaunte und lachende Menschen, die gut drauf sind und sich freuen, mit dem Brautpaar einen wunderschönen Tag zu verbringen. Es herrschen sozusagen POSITIV VIBEZ !!! :-)

Ich liebe es, wenn ich nicht nur als Dienstleister gesehen werde, sondern als Gast, als Freund des Brautpaares und dazu gehört für mich, dass man sich mit den Leuten unterhält und hier und da mal n Späßchen macht, so fühle ich mich wohl und die Personen, die ich fotografiere, auch.

Das Brautpaar kenne ich am Hochzeitstag schon von den Vorgesprächen und erlebe mit ihnen ihren wahrscheinlich wichtigsten Tag im Leben. Live hautnah darf ich dabei sein und das fasziniert mich jedesmal wieder aufs Neue !
Ob Nervosität oder Freude, Sorgen oder Aufregung – jede Situation hat seinen Reiz und macht den Tag – auch in Bildern – unvergesslich emotional.

Einzigartig das Gefühl, live dabei zu sein, wenn sich der Bräutigam Gedanken macht, ob er die richtige Schrittfolge beim Eröffnungstanz noch drauf hat oder die Braut sich die Frage stellt, ob wohl der Blumenschmuck 70 km/h aushält und der Fahrer bereits schon 90 fährt ;-)

Ich werde konfrontiert mit dem Unvorhersehbaren und werde gefordert , denn ich bin permanent auf der Suche aus jeder Situation künstlerisch wertvolle Bilder zu machen und das macht mir SPASS !

Gut vorbereitet, das Hemd bereits am Vortag gebügelt, die Schuhe geputzt und das Auto aufgetankt starte ich stressfrei mit einem Kaffee to go in den grossen Tag und nehme Fahrt auf per Navigationssystem in Richtung gemeinsamen Treffpunkt.

Ein Hochzeitstag gehört zu den Tagen, auf die ich mich freue !

Euer Stefan

Hochzeitsfotograf Schrägformat Ingolstadt
Hochzeitsfotograf Schrägformat Ingolstadt - Der Fotografen Fachmann für Ihrer Hochzeit.
Hochzeitsfotograf Schrägformat Ingolstadt - Der Top Fotograf für Ihre Hochzeit.
Hochzeitsfotograf Schrägformat Ingolstadt - Der Fotografen Fachmann für Ihrer Hochzeit.